IV-Familie: Staatspreisplatzierungen für Niederösterreich

St. Pölten, 23.06.2016

NÖ Betriebe bieten familienorientierte Arbeitsbedingungen!
GARTENleben GmbH platziert in der Kategorie Kleinbetriebe,
Schebesta und Holzinger Wirtschaftstreuhand Steuerberatung Gmbh bei den Mittelbetrieben
Download Presseaussendung

Bei der gestrigen Prämierung der österreichweit familienfreundlichsten Unternehmen gratulierte Irene Bamberger, Vizepräsidentin der Interessenvertretung der NÖ Familien – IV-Familie, den ausgezeichneten niederösterreichischen Unternehmen Gartenleben sowie Schebesta und Holzinger. Im Beisein von Bundesministerin Sophie Karmasin und Waltraud Rigler, Landesvorsitzende von Frau in der Wirtschaft der Wirtschaftskammer NÖ betonte Staatspreis-Jurymitglied Bamberger „diese Betriebe zeigen, dass durch individuell zugeschnittene Arbeitszeitvereinbarungen, aktives Karenzmanagement sowie zahlreiche weitere Maßnahmen hochmotivierte Beschäftigte den Wirtschaftsstandort Niederösterreich stärken.“

„Die Unternehmen profitieren nachhaltig davon, wenn auf familiäre Betreuungsleistungen Rücksicht genommen wird“, ist Vizepräsidentin Bamberger überzeugt. „ Gartenleben, NÖ Landessieger in der Kategorie Kleinbetriebe, geht im Waldviertel permanent neue Wege, um den Beschäftigten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf zu erleichtern. Der niederösterreichische Landessieger in der Kategorie Mittelbetriebe, Schebesta und Holzinger, ist seit Jahren Vorreiter und auch Multiplikator für familienorientierte Maßnahmen.“

Abschließend bemerkt Josef Grubner, Präsident der IV-Familie, nachdrücklich „das Thema Vereinbarkeit von Familie und Beruf ist ein zukunftsweisendes Kernthema der Interessenvertretung der NÖ Familien.“

Die beim Landeswettbewerb ‚Familienfreundlichster Betrieb Niederösterreichs‘ platzierten Unternehmen können sich im Folgejahr für den Staatspreis qualifizieren. Den alle zwei Jahre stattfindenden Landeswettbewerb führt die IV-Familie in enger Kooperation und mit Unterstützung des Landes Niederösterreich sowie der Wirtschaftskammer Niederösterreich im Sommer 2017 durch.

Landhausplatz 1/Haus 1/Top 2, 3109 St. Pölten
T.+432742 9005-16499 F. -16290